Dr. Petra Dahlhausen
Wir über uns
Praxisspektrum
Indikationen
Akupunktur
Aurikulomedizin
Störherde
Wirbelsäulentherapie
Ernährung
Darmtherapie
Hormondysbalance
Vitalfeldbehandlung
So finden Sie uns
Impressum



Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen.     André Gide

 


Als Fachärztin für Allgemeinmedizin darf ich nach Prüfung durch die Ärztekammer die Zusatzbezeichnungen Naturheilverfahren und Akupunktur führen.

Abgelegt habe ich das A-, B- und C-(Experten) Diplom für Akupunktur und die Vollqualifikationsprüfung.

Von 1992 - 2012 war ich Referentin der Deutschen Akademie für Akupunktur e.V. im Rahmen der Akupunkturausbildung von Ärzten/innen.

Von 1992 - 1997 erfolgte  die redaktionelle Mitarbeit an verschiedenen Rubriken der Zeitschrift „Der Akupunkturarzt-Aurikulotherapeut“ (heute: "Schmerz & Akupunktur"). Von 1997 bis 2000 hatte ich die Schriftleitung dieser Zeitschrift inne.

1992 habe ich mich mit der eigenen Praxis niedergelassen und benutze
zur Therapie soweit möglich naturheilkundliche Methoden.
Ich behandle nicht nur Erwachsene, sondern auch gerne Kinder jeden Alters.

Eine Abrechnung erfolgt nach der GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte). Eine Übernahme der Behandlungskosten durch die gesetzlichen Krankenkassen
ist leider nicht möglich.

Termine werden nach Vereinbarung unter Tel.: 0228-9212272 vergeben.



Top